„Handwerklich bestens versorgt“

Tettnang (MCB) Gestochen scharf ist die Handschrift von Alois M. aus Kißlegg, der an Dr. Martin Pfeifer in der Klinik Tettnang einen Brief geschrieben hat, um sich zu bedanken. Seit einigen Jahren ist er Patient der Fußambulanz, die im Jahr 2002 in der Klinik Tettnang etabliert wurde, von der Fachgesellschaft zertifiziert und Teil der Sektion Diabetologie ist. „Ich wurde von Dr. Pfeifer und seinem Team handwerklich bestens versorgt“, schreibt der Maurermeister aus dem Allgäu.

Als er kam, sahen „meine diabetischen Füße schrecklich aus“ – Dank des Wissens und Könnens, aber auch der Geduld aller Beteiligten heilte alles so gut ab, „dass ich heute wieder spezielle Straßenschuhe tragen und bei jedem Wetter raus gehen kann“, schreibt der heute 85-Jährige, der eigentlich schon alle Hoffnung darauf aufgegeben hatte.

Zertifiziertes Zentrum

Die Sektion Diabetologie ist seit vielen Jahren als Behandlungszentrum Diabetischer Fuß ambulant und stationär von der Deutschen Diabetes Gesellschaft zertifiziert und wird von Dr. Martin Pfeifer geleitet. Der Internist/Diabetologe, Ernährungs- und Sportmediziner arbeitet eng mit der Allgemeinchirurgie und der Gefäßchirurgie des Medizin Campus Bodensee zusammen, aber auch mit der Klinik für Radiologie, Podologen und Orthopädie-Schuhmachern aus der Region.  

Patienten werden beraten und geschult

In der Fußambulanz wird nicht nur das komplette Spektrum der modernen Wundtherapie angeboten, die Patienten werden auch regelmäßig beraten und geschult. Auch bei den regelmäßigen Diabetiker-Informationsabenden werden sie  mit aktuellem Wissen auf dem Laufenden gehalten. Nicht zu vergessen ist die Diabetessportgruppe Tettnang, die sich immer mittwochs um 17.30 Uhr in der alten Turnhalle in Obereisenbach trifft.

Dr. Martin Pfeifer, Leitender Arzt Sektion Diabetologie des Medizin Campus Bodensee in der Klinik Tettnang. Bild: MCB

Dr. Martin Pfeifer, Leitender Arzt Sektion Diabetologie des Medizin Campus Bodensee in der Klinik Tettnang.

Bild: MCB 

 

Kontaktdaten

Klinik Tettnang GmbH
Emil-Münch-Str. 16 
88069 Tettnang

Telefon: 07542 531-0
Telefax: 07542 531-178
info @klinik-tt .de